Es ist geschafft!

Es ist geschafft!

31.12.2017

Heute geht es zum letzten mal nach Kota. Die Malerarbeiten sind beendet und wenn alles so läuft wie geplant werden heute die Schränke und die T-Shirts geliefert.

Nach dem Frühstück müssen jedoch noch die Taschen mit den Schulsachen und den Süßigkeiten gepackt werden. D.h alles im Hotelgarten auspacken,Stifte, Hefte, Lineale, Trinkflaschen, Stickers, Süßes….abzählen und verteilen. Nach 1,5 Stunden sind die Taschen gepackt und wir fahren los.

 

 

Im Kinderheim warten Radika und Kajol ( die zwei 17 jährige Mädchen) schon auf mich und ich muss gleich mit zur Anprobe.  Sie sind wirklich so süß und bemüht. Sie helfen mir beim umziehen, falten mir die große Dupata die dann mit einer Sicherheitsnadel in Schulterhöhe fixiert wird. Alles paßt und sieht gut aus. Auch Mamaji ist sehr zu frieden. “ you are looking very nice“.

Im Garten sind Tische und Stühle aufgestellt und alle warten gespannt. Ich muss  als Ehrengast vorne mit Anjali und ihren Eltern sitzen.

Anjali hat ein Programm vorbereitet. As erstes wird eine kleine willkommens Puja veranstaltet. Nachdem alle gemeinsam ein Mantra gesungen haben, werden Anil, sein Schwager und ich willkommen geheißen und gesegnet. Jeder bekommt ein roter Punkt und ein Reiskorn auf die Stirn, das soll uns beschützen und Glück bringen.

 

Anchliesend hält Anjali eine kleine Rede und liest ein Dankesbrief vor. Die Kinder rezitieren Gedichte, singen und führen einen kleinen Tanz vor. Ich bin echt gerührt! Nachdem auch ich mich bei allen für die schöne Zeit bedankt habe schreibe ich noch ein paar Worte in das Gästebuch. Zum Schluß überreicht mit Mamaji noch eine Urkunde.

 

 

 

Nach einem Chai und Snacks sind die Überraschung und das Gejubel  groß als die neuen Schränke auf einen kleinen Laster angeliefert werden.

 

 

Die Überraschung und die Freude sind umso größer als dann noch die bedruckten Shirts und Hosen ausgepackt werden. Es folgt eine etwas chaotische Anprobe bis jeder seine Größe gefunden hat.

 

Es müssen natürlich eine reihe von Fotos gemacht werden, drinnen ,draußen…

 

Kurz zur Errinnerung.

Davor…                                                                                                                                                                                

Danach !

 

Davor….

Danach!

 

Als wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, verteile ich die Taschen und die Kinder freuen sich über den Inhalt.

Einige Kinder möchten mir noch ein paar Worte sagen und treten vor ans Micro. Das sind die fleißige Radika, die hübsche Kajol, Ravi der starke auch Shiva der so gut singen kann oder little Doctor dessen traum ist einmal Arzt zu werden, Sunil der gut english spricht, Nageland der Tänzer und Om der alle ermahnt ja gut auf die neuen Shirts und Hosen aufzupassen.

Liebe Didi,vielen dank für  alles, du bist von so weit her gekommen, von Germany, mit dem Flugzeug und hast uns so viele Geschenke gebracht, “ we love you“.

Es ist spät geworden und wir müssen so langsam los denn es ist ja Silvester ! Jetzt heißt es Abschied nehmen. “ Bye, bye Didi. We will miss you come back soon“  Ich werde euch auch vermissen.

In India werden Silvester und Neujahr kaum gefeiert. Im Hotelgarten findet eine kleine Party statt mit Lagerfeuer, Essen und Musik. Ich lerne eine  indische Familie kennen und wir verbringen einen netten Abend bis ich nach Mitternacht tierisch müde ins Bett falle. Es war ein langer  aber sehr schöner Tag.

Happy New Year !

 


Ein Gedanke zu „Es ist geschafft!

  1. Raymonde, devine soul. Mensch das ist ja fantastisch wie du den armen Kindern in Indien hilfst direkt und schnell. Ganz große Klasse wirklich Raymonde du spendest nicht nur Geld sondern auch deine Zeit . Respekt! Es ist unglaublich wie sich das alles verändert hat, die Räume sahen vorher so schrecklich aus und es ist jetzt ein schöner warmer farbenfroher Platz für die Kinder geworden, du hast ihnen ein echtes zu Hause geschaffen . Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert