Endspurt!
30.12.2017
Same Procedere as every day, Frühstück dann Fahrt nach Kota. Kota ist eine Industriestadt, Zentrum für Handel und Handwerk. Ein wichtiger Industriezweig ist die Baumwoll und Textilverarbeitung. Es gibt wenig Sehenswürdigkeiten so dass Kota kaum über touristische Infrastruktur verfügt. Der Verkehr ist wie in jeder indische Stadt chaotisch und wenn zwischen huppende Autos,Moppeds und Busse, eine Herde Wasserbüffel gemütlich den Kreisel überquert oder Kamele mit ihren Lastenkarren elegant die Kreuzung passieren ist das ganz normal und gibt der Stadt einen ganz besonderen Flair.
Kota Impressionen


Wir müssen heute noch einiges einkaufen denn ich möchte jedem Kind noch ein paar Schulsachen, Trinkflasche und Süßigkeiten schenken. In Kota angekommen trinken wir erstmal Chai und gehen anschließend zum Schreibwarenladen. Der Besitzer kennt mich schon, ich habe schon öfters bei den letzten Hilfsaktionen Schulsachen bei ihm eingekauft. Er freut sich und bringt gleich Chai. Ich habe gestern Abend nochmal unser Budget ausgerechnet und es bleibt noch genügend Geld für Hefte, Malbücher, Buntstifte, Lineale, Stickers…..Anschließend noch nebenan die Trinkflaschen und Baumwolltaschen kaufen.

Als nächstes kaufen wir Vorhängeschlößer und Schlüßelanhäger und fahren dann ins Kinderheim. Ich habe heute Kekse und Getränke mitgebracht, die Kids freuen sich. Die Mädels sind von den Halsketten und Armbänder, die mir meine Kollegin mitgegeben hat, begeistert.
Auf der Baustelle geht es gut voran. Im Saal sind die Malerarbeiten beendet.
WOW!

Die Zimmer und der Flur sind auch gestrichen.

Im Flur malen die zwei Künstler noch das Bild vom König der Löwen zu Ende. Es sieht einfach toll aus und alle sind begeistert.
Die Vorlage



Anil und sein Schwager

Anjali erzählt mir dass ihr Vater ganz begeistert ist von unserer Aktion und dass er die Böden in den drei kleinen Zimmer fließen läßt. “ You are my motivation! We are a good team“. Anjali’s Mutter ergänzt noch “ you make me feel young!“ Es herrscht eine fröhliche Stimmung und wir lachen herzlich. Dann müssen wir gehen denn Anjali und ihre Mutter möchten mir eine indische salwar kameez ( ein traditionnelles indisches Outfit, bestehend aus einem Oberteil und einer Hose) schenken und wir müssen noch zum Schneider.
Die Kids rufen “ bye bye Didi, see you tomorrow“. (Didi bedeutet so was wie große Schwester ) und dann fahren wir zum Schneider. Er nimmt Maß und tatsächlich wird alles noch bis morgen fertig. Super dann kann ich es ja beim “ Festakt“ tragen. Mamaji freut sich.
Auf dem Weg zurück nach Bundi, gibt es noch boiled eggs, ein beliebter Schnack in India, sehr lecker!

